Tier des Monats März 2017: VANIO [verstorben]

In der Kategorie „Tier des Monats“ biete ich der noch jungen Organisation Fellnasen e.V. eine Plattform, um so einen kleinen Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Alle Einschätzungen, Texte und Fotos zu den Tieren werden mir dafür von Fellnasen e.V. zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr einem Tier ein Zuhause geben wollt, schickt mir unter katzenminzeminzekatze@gmx.de eine Mail, ich leite euch gern weiter oder aber meldet euch direkt bei Fellnasen e.V. unter fellnasen.e.v@gmx.net mit einer Mail.

Wer sich über die Organisation Fellnasen e.V. vorab informieren möchte, kann dies auf ihrer Website tun.


Vanio

Pechvogel Vanio (geboren im Sommer 2016) kann erst nach seiner OP in ein neues Glück starten. Wer will den hübschen Kater adoptieren? Ist kein Sofaplatz frei, würde sich Vanio auch ganz doll freuen, wenn ein kleiner Betrag für seine OP bei Fellnasen e.V. eingehen würde. Jeder Cent zählt! Die Bankverbindung steht unten im Beitrag ↓

Vanio 1

Vanios Geschichte

Vanio hat bislang auf der Straße gelebt. Auf seiner Suche nach Futter erfasste ihn ein Auto. Eigentlich sollte er eingeschläfert werden, weil kein Geld für die kostspielige Behandlung da war. Glücklicherweise kam Vanio in die Obhut von Fellnasen e.V. und so ist ihm die Möglichkeit gegeben worden, operiert zu werden und so noch ein langes Leben vor sich zu haben. Die OP kostet leider ganze 250€. Dafür benötigen Vanio und Fellnasen e.V. eure Hilfe!

Bei dem Autounfall hat sich Vanio ein Bein gebrochen. Mit einer kostspieligen OP soll ihm eine Metallschiene eingesetzt werden, damit alles wieder verheilen kann. Deswegen wäre Vanio erst ab Ende März ausreisebereit.

Vanios Wesen

Viel ist noch nicht bekannt, aber man kann ihn kuscheln und er lässt sich beim Tierarzt geduldig behandeln und helfen.

Vanio wurde negativ auf FIV und FeLV getestet, wurde allerdings aufgrund seiner Verletzung noch nicht kastriert. Einreisen würde er natürlich mit einem EU-Pass.


Finanzielle Hilfe für Vanio

Vanio und Fellnasen e.V. freuen sich über jede kleine Spende!

*************************************************************
FELLNASEN e.V.

IBAN: DE76 4306 0967 4088 3215 00

BIC: GENO DE M 1 GLS

PayPal-Konto: fellnasen.e.v@gmx.net

Betreff: KLINIKRECHNUNG VANIO

Gerade mussten wir erfahren, dass Vanio verstorben ist. Momentan ist es ja echt verhext… Der Tod von Vanio kam unerwartet. Er hatte die OP eigentlich gut überstanden, wurde uns berichtet. Die Nachricht traf uns aus heiterem Himmel.

 

Advertisements

Miau!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s