Filzspirale „TWIST“ von Julinka im Test

Endlich ist es soweit, wer uns auf Facebook und Instagram folgt, hat unsere (aufgrund unserer Blogpause) nicht mehr ganz so neue Errungenschaft, die Filzspirale „TWIST“ von Julinka, schon kurz sehen können. Zuerst war ich ja etwas skeptisch, ob dieses „einfache“ Spielzeug den (hohen) Ansprüchen unserer faulen Testmiezen gerecht werden kann, aber… seht selbst…

Filzspirale Spielzeug für die Katze

Die Filzspirale „TWIST“ von Julinka Pets wird in liebevoller Handarbeit gefertigt; jede Spirale ist demnach ein kleines Unikat (was zu kleinen Abweichungen im Erscheinungsbild führen kann, ist ja klar) Es gibt sie zur Zeit in drei schönen Farbvarianten. Sie ist ca. 10cm lang (verdrillt, entsprechend länger, wenn man die Spirale langzieht) und besteht zu 100% aus Wolle. Im Online-Shop von Julinka ist die Filzspirale für 7€ erhältlich.

Fazit

Gerade der Minimalismus, den ich persönlich ja sehr mag, mich zuerst aber an der Fähigkeit zweifeln ließ, ob die Animation ausreichen wird, ist natürlich in Sachen Sicherheit klasse. Bislang – und mittlerweile ist es ein Langzeittest von zwei Monaten – ist nichts kaputt gegangen oder angefressen worden. Die Verarbeitung ist, wie von Julinka gewohnt, super.

Katzenspielzeug aus Wolle, gefilztAm wichtigsten jedoch ist der Spaßfaktor und hier war ich tatsächlich überrascht: Die Spirale war der Renner. Sie wurde durch die Wohnung getragen, in die Luft geworfen und es wurde sogar Tauziehen gespielt. Auf Holzboden schlittert sie auch super und das Federn animiert alle drei Minzekatzen. Hans hat (abgesehen von seinen Angeln) nun ein neues Lieblingsspielzeug, echtes Raubtierverhalten gegenüber seiner Beute. Es ist eine Freude, da zuzuschauen und die Spirale durch die Gegend fliegen zu sehen. Zum Apportieren bietet sich die Spirale auch sehr an. Hans wollte sie mir zwar nicht geben, aber was soll’s…

Zudem kann man auch mit Katzenminze oder Baldrian (Spray) nachhelfen, sollte das Spielzeug an Attraktivität verlieren.

Katzenspielzeug, Filzspirale im TestKatzenspielzeug im Test

Von unserer Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung (vielleicht als Ostergeschenk?)!

Ich vergebe 6 von 6 Minzeblättern!

6


Julinka LogoJulinka hat uns die Filzspirale kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Danke dafür, liebes Julinka-Team, wieder sind wir sehr begeistert von der Verarbeitung eures Produktes und der sehr netten Korrespondenz, entschuldigt, dass es diesmal so lange gedauert hat! Ich möchte darauf hinweisen, dass der Test sowie meine Bewertung davon nicht beeinflusst werden, ob mir jemand seine Produkte zur Verfügung stellt. Wie immer schreibe ich ehrlich meine Meinung.

2 Gedanken zu “Filzspirale „TWIST“ von Julinka im Test

Miau!

