Tier des Monats Juni 2017: BOB

In der Kategorie „Tier des Monats“ biete ich der noch jungen Organisation Fellnasen e.V. eine Plattform, um so einen kleinen Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Alle Einschätzungen, Texte und Fotos zu den Tieren werden mir dafür von Fellnasen e.V. zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr einem Tier ein Zuhause geben wollt, schickt mir unter katzenminzeminzekatze@gmx.de eine Mail, ich leite euch gern weiter oder aber meldet euch direkt bei Fellnasen e.V. unter fellnasen.e.v@gmx.net mit einer Mail.

Wer sich über die Organisation Fellnasen e.V. vorab informieren möchte, kann dies auf ihrer Website tun.


Bob

Der FIV-Kater Bob sucht ein Zuhause. FIV ist übrigens das kätzische Äquivalent zum HI-Virus beim Menschen.

16299776_646544455529988_3886219683279450740_o

Bobs Geschichte

Kater Bob ist ca. 2013 geboren. Er hat ein kleines, optisches Handicap, wie ihr auf den Bildern seht. Stören tut es ihn nicht. Dann hat Bob sich auch noch FIV eingefangen und musste 2016 mit einer Infektion kämpfen und mehrere Monate in der Tierklinik verbringen. Der kleine Pechvogel hat auch echt alles durchgemacht, was man als Katze so durchmachen kann. Gerade deswegen hat doch gerade er ein Heim verdient, oder? Er wartet auf einer Pflegestelle auf ein Zuhause mit Kumpel oder Kumpeline, der/die sein FIV-Schicksal teilt. Hat er sich nicht gemacht? Auch sein Fell ist wieder schön puschelig und lang geworden.

Bobs Wesen

16422356_646544702196630_2126829290807957332_oBob will nämlich unbedingt Gesellschaft! Allerdings, wenn es nicht anders ginge, wäre auch ein Heim ohne andere Katze denkbar, solange jemand viel und oft bei ihm ist und nicht (viel) arbeitet. Er ist ein ruhiger, lieber Kater, der gern und viel schläft und kuschelt. Spielen tut er fast nie, Schmusen dafür umso mehr.

Bob ist kastriert, geimpft, wird vor Abreise noch gechipt, ist auf innere und äußere Parasiten untersucht und behandelt und hat einen EU-Pass.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tier des Monats Juni 2017: BOB

  1. Ach der arme Bob, ich hoffe doch das er bald ein neues Heim bekommt.
    Wir haben schon 3 Katzen und können leider keine weitere aufnehmen.
    Seine Eigenschaften ruhig lieber Kater der gern kuschelt erinnert mich
    an mein liebe Katze tommy.
    Lieber Gruß
    catmanrolf

    Gefällt mir

Miau!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s